5 Dinge, die ich an Australien liebe und die mir fehlen





Fangen wir mal mit den Dingen an, die mir nicht so Gefallen, denn das beste kommt ja zum Schluss ! :)



5 Dinge, ich mir in Australien fehlen 


1.  Meine Freunde 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir meine Freunde fehlen. Ich bin nach unseren 2 wöchigen Schüleraustausch auf la Reunion, mit meine Freunden so unglaublich dicke geworden. Dazu haben sie so ne süße Abschiedsparty für mich gemacht. Danke, nochmal falls ihr das lest ! 

2. Mein Familie

Ja, das war jetzt natürlich klar, dass das jetzt kommt. Aber ist nunmal so. Ich bin besonders traurig darüber, dass ich so wichtige Ereignisse von meinem großen Bruder verpasse wie zum Beispiel seinen 18. Geburtstag und seinen Abiball.


3. Wasser !!

Sicherlich waren einige von euch schon in England, Spanien oder sonst wo. Vielleicht habt ihr dort ja auch gemerkt, dass das Leitungswasser total nach Chlor schmeckt ! Ich finde das so ekelig und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Außerdem bin ich so ein Mensch, der eigentlich nur Wasser mit Sprudel trinkt und hier kommt mir das vor wie überteuerte Limited Editionen in 1er Packs. Bei uns sind die Flaschen ja meistens in 6er Packs hier sind die Flaschen mit Kohlensäure alle einzeln.


4. Ein sauberes beziehungsweise Tierfreies Zimmer

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich jeden Tag ein Haufen ekeliger Tiere in meinen Zimmer habe. Aber hier wird es ja momentan Winter, also kommen ein Haufen Tiere ins Haus. Dazu hatte ich einmal eine Motte in meinem Zimmer ( Ich habe panische Angst vor Motten, wegen einem schlimmer "Erlebnis" von früher :D ) und diese kleine Motte hat mich dann die ganze Nacht wachgehalten. 


5. Eine typische Innenstadt

Ich liebe es einfach mal so in der Stadt zu bummeln ohne zu gucken, ob da Autos kommen, um in ein Geschäft auf der anderen Seite rein zu spazieren. Hier muss man sich, dass schon zwei mal überlegen, da mir die Straßen mehrere Kilometer breit vorkommen und es total lange dauert, diese zu überqueren, weil nicht an jeder Ecke eine Ampel steht. 


5 Dinge, die ich an Australien liebe 


1. Die Natur !!

Die Natur ist hier einfach unglaublich schön! Überall sind Berge zu sehen und schöne Bäume, wenn es nicht gerade regnet ist der Himmel immer total Blau und die Sonne scheint immer! Dazu sind die Strände noch wunderschön ! Die Landschaften sind dazu noch total unterschiedlich, manchmal sehen die halt total nach Dschungel aus, aber ich war auch schon an einem Ort da hätte man wirklich denken können, das man in Deutschland ist.


2. Die Leute

Ich wurde hier von jeden total lieb und offen aufgenommen. Ich finde die Menschen sind hier um einiges offener als in Deutschland. Letztens erst saß ich nur auf einer Bank und wurde von einer Frau angesprochen, mit der ich mich dann total gut unterhalten habe.


3. Die Süßigkeiten :D

Ich habe mir hier wirklich schon eine menge Süßigkeiten gekauft und ich muss sagen ich finde sie hier um weiten besser als in Deutschland. Normalerweise bin ich ja nicht aus ein schoki-fan ( bis auf Nutella natürlich ) aber hier liebe ich die Schokolade ! Naja genauer gesagt Tim Tams. Das sind so kleine Schokoladen Riegel mit einer art Füllung? drinnen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das beschreiben könnte. Diese gibt es auch in verschiedenen Sorten, mir schmecken aber die normalen am besten. 


4. Das Outback

ich war bislang zwar erst nur 2 mal im Outback, aber mich hat das so unendlich fasziniert. Besonders der Wasserfall !! ( weitere Bilder findet ihr hier :) ) Und vor allem diese rote Steppe sieht total cool aus. 


5. Die einzelnen Boutiques 

Jaja, ich habe vorhin zwar indirekt gesagt, dass man hier nicht so schön einkaufen gehen kann. Aber wenn man in eine schöne Boutique geht, findet man ruck zuck wunderschöne Sachen ! Ich meine jetzt mit Boutique aber wirklich so einen Laden, den es dann dort nur einmal gibt und nicht wie in Deutschland H&M an jeder Ecke. 










Foto und Bearbeitung von Pablo Bittini




Foto und Bearbeitung von Pablo Bittini







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen