Erster Schultag, Kurse wählen und Uniform kaufen ?

Du kannst dir sicherlich schon denken, dass das auf dem Bild Céline und ich sind :)


Ich konnte mich ja recht glücklich schätzen, dass ich am 1. Schultag wegfliegen konnte und als ich dort ankam sogar noch eine Woche Ferien hatte ! :)

Der erste Schultag war natürlich ein Montag. Ich bin am Anfang zusammen mit Amma und meiner Gastmama ganz normal zur Schule gelatscht. 
Da waren leider schon viele Blicke auf mich gerichtet, weil ich als einziges Mädchen keine Uniform trug. Die haben mich angestarrt als ob ich so ein Alien wäre, der ihnen den Weltuntergang jetzt voraus sagen würde. :D 

Wir sind dann auch ziemlich schnell zu einem Büro gegangen, wo ich auf Donna warten musste. Donna kümmert sich dort speziell um die Austauschschüler, also sie ist auch keine Lehrerin oder so was.Ein wenig später kam dann noch ein Mädchen zu uns, Céline. 
Als Donna dann kam, haben wir gleich erst mal ein fette lila Mappe bekommen. 

Danach mussten wir natürlich gleich schon eine Schuluniform kaufen und anziehen. Ich musste 2 Hosen und 2 T-shirts kaufen über 100$ bezahlen, was ich echt viel finde, weil ich die übertrieben hässlich finde. Ich werde kein Bild von der Uniform posten, aber einige haben sicher schon ein bisschen etwas davon auf Snapchat gesehen. :( 

Danach saßen Céline und ich hauptsächlich in Donna's Büro rum und mussten irgendwas ausfüllen, von der lila Mappe, und Kurse zusammen stellen. 

Die Schule fängt hier aber sowieso erst um 8.45 an und endet um 2.30. Eine Schulstunde geht hier 55 Minuten, dafür haben wir aber nur 5 Stunden am Tag. :) Wir haben 4 Pflichtfächer, die man aber irgendwie nach der Wichtigkeit wählen kann, das hab ich aber nicht wirklich verstanden. Die Pflichtfächer sind Sport, Sciences, Mathe, Humanities und natürlich Englisch. 

Dafür durften wir uns 2 frei aussuchen. Ich habe Drama und Französisch gewählt. Da ich Französisch schon 3 Jahre in meiner Schule hatte, bin ich dort in der 11. und 12. Klasse. 
In den restlichen Fächern bin ich in der 10. Klasse. Denn hier kommen sie mit 5 Jahren in die 1. Klasse nicht so wie bei uns erst mit 6. 

Die Pausen habe ich mit Céline verbracht, da wir beide noch niemanden kannten. Sie ist 16 und kommt aus Luxemburg. Sie bleibt genauso wie ich 3 Monate hier. :)

Den 1. Tag waren wir auch in überhaupt keinen Unterricht drinnen und saßen nur im Büro. Donna hatte uns zwar etwas zu essen gekauft, was ich aber leider nicht essen konnte, weil ich Vegetariern bin. Also war der Tag relativ langweilig für mich als auch für Céline.



1 Kommentar:

  1. Die Geschichte ist Spaß, wenn eine neue Schule eintritt, kenne niemanden, und erhalten eine neue Umgebung kennen zu lernen.

    Ich bin glücklich dort, wie die Schulen, um herauszufinden. In Indonesien, Klasse 10, die so genannte High School. Dies ist in der Tat eine bemerkenswerte Wende, eine Meinungsänderung , Änderung des Vereins. In diesem Alter, Liebe kennen zu lernen, hehe .. schön, wenn in der Liebe zu Beginn der Schule, Liebe auf den ersten Blick gegeben, das ist wirklich das ganze Leben hindurch beeindruckend. Obwohl später nicht heiraten das, was wir auf den ersten Blick lieben.

    Sorry, ich google Translet verwenden, wenn Sie diesen Kommentar zu schreiben, kann meine Sprache verwirrend sein ..

    AntwortenLöschen