FLUG VERPASST

Ein Foto aus dem Cockpit ; die Skyline von Frankfurt :)


Am 04. April 2016 ging es dann endlich los auf die lange Reise. 2 Tage bin ich aber schon mit meinem Papa und seiner Freundin, Heike, nach Frankfurt gefahren. 
Am 03. April bin ich dann noch einmal "schnell" mit meinem Papa nach Mailand geflogen. Ich durfte die ganze Zeit im Cockpit bei ihm sitzen. Das macht man ja auch nicht alle Tage. :) 

Am 4. abends bin ich dann mit Heike zum Flughafen gefahren. Mein 1. Flug ging nach Dubai, das war auch relativ entspannend. Da es erst um 22 Uhr losging, konnte ich im Flugzeug gut schlafen, hatte auch zum Glück einen Platz am Gang. 

Morgens in Dubai angekommen ging es voller Hektik weiter, mein Koffer wurde zum Glück bis Sydney durch gecheckt also musste ich mich dadrum nicht kümmern. :) 
Am Flughafen habe ich mir nach der Sicherheitskontrolle erstmal einen Obstsalat, einen Blaubeermuffin und ein Mineral Wasser gekauft. 
Als ich dann am Gate war, war ich ziemlich unsicher ob es das richtige wäre, es stand zwar die richtige Flugnummer dran, aber der Flug sollte nach Neuseeland gehen. Mit einem Zwischenstopp in Bangkok. Von den Zwischenstop in Bangkok wusste ich, aber ich wusste nichts von Neuseeland. 

Aber da mit meiner Bordkarte anscheint alles richtig war, habe ich mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. 
Auf der "Speisekarte" stand dann auch endlich etwas von Sydney, da war dann alles super.
Nur leider, war ich mit meiner Platzwahl bis Bangkok nicht gerade sehr zufrieden, ich saß in der Mitte zwischen einen etwas korpulenteren nicht gut riechendem Mann und einer ziemlich alten Frau, die mir mein Kissen gestohlen hatte. Ich war überhaupt verwundert, dass sie in ihren Alter noch geflogen ist. 
Trotzdem waren die beiden ziemlich höflich, es hat mich aber doch etwas gestört, dass ich so eingeengt von beiden wurde, war ja nicht gerade ein kurzer Flug, hab mir aber während dem Flug mehrere Filme angeguckt. :) 

In Bangkok gelandet, wusste ich nicht was ich tun sollte. Musste ich auf meinem Sitz sitzen bleiben und nur warten oder aussteigen und wieder einchecken und so weiter... Leider habe ich die Durchsagen auch nie wirklich gut verstanden. Ich bin dann aber 2 deutschen Mädchen gefolgt und habe mich mit denen kurz unterhalten, die mussten nur leider nicht weiter nach Sydney bzw. Neuseeland. Aber da deutsche ja relativ leicht zu erkennen sind, habe ich noch ein deutsches Mädchen getroffen, mit der ich dann meine Zeit am Flughafen verbracht habe. 

Wieder im Flugzeug, aufm gleichen Platz, nur andere Sitznachbarn diesmal. Links neben mir saß ein Junge aus Bangkok der auch ungefähr im gleichen Alter wie ich war. Rechts neben mir saß eine pink gekleidete Frau, die hätte um die 20 sein können aber auch um die 40. Sie war sehr offen und lustig. Zwischendurch habe ich mich mit ihr unterhalten. :D Der Junge hat aber keinen einzigen Ton von sich gegeben. 

In Sydney endlich gelandet, habe ich versucht das Flugzeug mit als erste zu verlassen, denn ich hatte nur 1 1/2 Stunden zeit. In diesen 1 1/2 Stunden musste durch die Passkontrolle, Papiere Ausfüllen ob ich irgendwelche bestimmten Sachen dabei hätte, meinen Koffer abholen, Mit meinen Koffer durch den Zoll, meinen Koffer wieder abgeben, und vor allem das TERMINAL wechseln. 

Also das war quasi schon unmöglich. :D Als ich dann unendlich lange auf meinen Koffer warten musste leistete mir die pinke Frau aus dem Flugzeug mir Gesellschaft und wir plauderten ein bisschen, obwohl ihr Koffer schon lange da war. Irgendwann musste sie dann auch weg, weil sie abgeholt wurde und die nicht so lange warten sollten. 
Als endlich mein Koffer als einer der letzten ankam, war es schon ziemlich klar, dass ich den Flug verpasst habe, weil ich noch durch den Zoll müsste und so weiter.

Trotzdem habe ich versucht den Koffer noch aufgeben zu lassen, aber das war schon zu spät. Also hatte ich tatsächlich den Flug verpasst. 

Da die Frau am Schalter so nett war, hat sie mir gleich eine neue Bordkarte gegeben für den nächsten Flug in 3 Stunden. Musste noch nichtmal etwas bezahlen oder ähnliches. :) 
In aller Ruhe habe ich dann das Terminal gewechselt und allen bescheid gesagt, die bescheid wissen mussten.

Als wir dann in Cairns gelandet sind, habe ich auch relativ schnell meine Gastmutter Dallas entdeckt. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen