Im Outback, Koala aufm Arm, Känguru gestreichelt









Das letzte Wochenende war wirklich toll, aber auch sehr anstrengend, weil ich leider nicht ausschlafen konnte. Ja, ich habe es schon wirklich schwer. :D 

Samstag :

Am Samstag hatten Céline und ich vor nach Kuranda zu fahren um in so einen Park zu fahren, wo Koalas leben. 
Also haben wir schon relativ früh den Bus um 8.50 genommen und sind dahin gefahren, aber als wir angekommen sind, hatten noch alle Geschäfte zu. Also hatten wir noch etwas Zeit um etwas rum zu latschen. 

Da ich komischerweise noch keine einzige Eisdiele in Cairns gesehen habe, habe ich mir dort an so einen Eisstand gleich 2 Kugeln eis gekauft. 

Als es dann 10 Uhr war, sind wir zu dem Touristen info Haus ? :D gegangen und haben uns beraten lassen, was am besten wäre zu tun und halt auch nicht all zu teuer, weil es dort schon relativ teuer war. Zum Beispiel gibt es da einen Zug, der halt durch die Berge fährt und eine fahrt mit dem hätte schon über 100 $ gekostet. 
Wir haben uns dann dazu entschieden zu den Koalas, Schmetterlingen und zu den Vögeln zu gehen. Ich musste dafür nur 22$ bezahlen, aber Céline musste irgendwas mit 50$ bezahlen, weil sie schon 16 ist. Glück gehabt! B) 

Als erstes sind wir zu den Vögeln gegangen, wovon ich ehrlich positiv überrascht war ! Die Vögel waren alle total bunt, laut und vor allem sind sie überall gelandet wo sie wollten, zum Beispiel auf meinem Kopf. :D 
Dort haben wir uns dann etwas über eine Stunde aufgehalten. 
Danach sind wir direkt zu den Koalas gegangen. Als wir dort reingegangen sind haben wir aber keine Koalas gesehen, sondern kleine Krokodile, Schildkröten und sowas. Als wir dann die Koalas gesehen haben, hab ich auch direkt ein Foto mit einem machen lassen. B) 
Dort waren auch Wallabys, das sind kleinere Kängurus, die haben wir dann auch noch gestreichelt. :) 

Danach haben wir Pizza gegessen und sind danach auch schnell zu den Schmetterlingen gegangen, wovon wir beide aber etwas enttäuscht waren. Wir hatten uns beide relativ viele und vor allem bunte Schmetterlinge vorgestellt. 
Aber da war leider das genaue Gegenteil. Sehr wenig und wenn nur so orange und nicht mal ein grelles orange. Bis auf einen Grünen, der war ganz schön. :)


Sonntag / Muttertag :

Am Sonntag bin ich wieder relativ früh aufgestanden,weil meine Gastmutter mit uns zur Meditation fahren wollte. 

Wir haben einmal in der Schule mit Frau Akkermann eine Meditation gemacht, da lagen wir alle aufm Boden und sie hat uns eine art Geschichte vorgelesen und dazu lief ruhige Musik aber die Meditation war anders. 

Wir sind dahin eine ganze Stunde hingefahren, das Haus war relativ abgelegen, die Landschaft sah aber sehr Deutsch aus ! Nur mit Bergen, aber da waren auch Weiden mit Kühen.  

Da saßen alle auf m Boden und haben am Anfang und am Ende, der Meditation, komische Geräusche gemacht. Dann saßen die da ganze 30 Minuten regungslos und haben nichts gemacht. :D Ich wusste gar nicht was ich machen sollte, und hab gewartet bis sie damit fertig waren. ._. 
Dort habe ich aber auch 2 Deutsche Frauen getroffen. :-) Eine davon, Gaby kommt sogar aus Bremen. Wie klein die Welt doch nicht ist. :D 

Danach sind wir ins Ostback gefahren, dort habe ich diesen roten Sand gesehen, wovon mir noch ein Kumpel vorher erzählt hatte. B) 
Wir sind dann in so einem "Wald" angehalten. Von dort aus sind wir 15 Minuten ca zu einem Wasserfall gelaufen ! Dort haben wir auch gebadet. :) Im Wasser waren, aber zum Glück keine spitzen Steine oder Tiere oder ähnliches. 

Wir waren dort auch ganz alleine, was das alles noch einmal viel cooler gemacht hat. Um ins Wasser zu kommen musst man von so diesen Steinen/Felsen rein gehen und von diesen Felsen konnte man auf der anderen Seite die ganze Landschaft angucken. Das war dort unglaublich schön ! Ich würde sogar sagen, dass es bis lang einer der schönsten Orte war, wo ich jemals war, wenn sogar nicht der schönste. 

Danach sind wir zu einem Café gefahren, die irgendwie auf Schokolade spezialisiert waren.
Dort habe ich Schokolade probiert, die nach Chili schmeckte, die war wirklich sehr scharf. 


Alles in einem war es ein sehr schönes Wochenende :)

































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen